Blu-ray-Test: Little Women

0

Vier ungleiche Schwestern (u.a. Emma Watson, Saorsie Ronan) versuchen im konservativen Amerika des 19. Jahrhunderts selbstbestimmt zu leben. Sehens-werter Kostümfilm mit zeitgemäßer Message.

Bild: Die meist gut ausgeleuchteten 1,85:1-Aufnahmen kommen fast durchweg detailreich und scharf daher. Bedeckte Farben und ein nicht immer sattes Schwarz ziehen den Kontrast aber herunter.

Ton: Viel leisten muss die DTS-HD-Master-Audio-5.1-Spur im dialoglastigen Drama nicht, Umgebungseffekte und Score verteilen sich aber raumfüllend auf alle Kanäle.

Extras: „Eine neue Generation“ (12:52), „Wie man einen modernen Klassiker kreiert“ (9:02), „Frauen in der Kunst“ (9:22), „Haar & Make-Up“ (2:58), „Hinter den Kulissen“ (3:25), „Orchard House“ (10:07).

Die Wertung 
Film5 von 6 Punkten
Bildqualität4 von 6 Punkten
Tonqualität3 von 6 Punkten
Bonusmaterial3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
AnbieterSony
Bildformat1,85:1 (1080/24p)
Tonspur DeutschDTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur EnglischDTS-HD Master Audio 5.1
Untertiteldeutsch, englisch

 

Antworten