Blu-ray-Test: Diener der Dunkelheit

0

Ein junges Mädchen wird entführt und taucht nach 15 Jahren traumatisiert wieder auf. Ein Psychologe (Dustin Hoffman) versucht dem seltsamen Geschehen auf den Grund zu gehen. Solider Italo-Thriller mit einigen überraschenden Wendungen.

Bild: Grundsätzlich kommt der Cinemascope-Transfer scharf daher, am satten Schwarz gibt es ebenfalls nichts auszusetzen. In schwach ausgeleuchteten Innenräumen gehen aber Details verloren und auch der Kontrast leidet unter der Düster-Optik.

Ton: Während der Streicher-Score immer wieder alle Kanäle einbezieht, konzentrieren sich Dialoge und Effekte des DTS-HD-5.1-Mixes auf die Front und bieten wenig Räumlichkeit. In wenigen Actionszenen (8:27) geht es auch mal dynamischer zur Sache.

Extras: „Backstage“ (12:13).

Die Wertung 
Film4 von 6 Punkten
Bildqualität4 von 6 Punkten
Tonqualität3 von 6 Punkten
Bonusmaterial1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
AnbieterKoch Films
Bildformat2,35:1 (1080/24p)
Tonspur DeutschDTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur italienischDTS-HD Master Audio 5.1
Untertiteldeutsch

 

Antworten