Blu-ray-Test: Die Eiskönigin 2 (3D)

0

In der Fortsetzung zum Disney-Hit von 2013 macht sich Königin Elsa auf die Suche nach dem Geheimnis ihrer Zauberkräfte. Zusammen mit Schwester und Anhang führt die Reise in einen Zauberwald, wo Elsa die Wahrheit über ihre Vergangenheit und die magische Gefahr vermutet, die ihr Königreich bedroht. Gelungenes Sequel mit schönen Songs, toller Animation und für Disney recht düsterer Story. Während „Die Eiskönigin 2“ in England und den USA auch auf UHD-Blu-ray zaubern darf, erscheint der Film bei uns nur auf Blu-ray und 3D-Blu-ray.

Bild 2D: Die klaren Animationen sehen detailreich und kantenscharf aus. Auch der Kontrast gelingt ausgewogen. Farben wirken der Story entsprechend oft düster, leuchten aber kräftig, wenn Sie es dürfen.

Bild 3D: Die erstklassige 3D-Umsetzung fasziniert wie schon beim Originalfilm mit einer fantastischen Raumtiefe bei sehr natürlicher Anmutung. Auch die Plastizität von Personen wie Objekten fällt top aus.

Ton: Der Score und die zahlreichen Effekte der 7.1-Abmischung (Dolby Digital+) überzeugen mit hoher Räumlichkeit. Die Dynamik wurde kindgerecht heruntergeschraubt, Bässe drücken selbst beim Angriff der Steinriesen kaum. Alle Songs werden bei deutscher Sprachwahl auf Deutsch gesungen.

Extras: Wie oft bei Disney-Titeln bietet auch „Die Eiskönigin 2“ deutsche Karaoke-Untertitel zum Mitsingen der Songs. Alle Gesangseinlagen lassen sich zudem aus dem Extras-Menü anwählen. Hinzu kommen: „Pannen vom Dreh“ (2:26), „Wusstest du schon“ (4:27), „Die Geister in Die Eiskönigin 2“ (12:02), „Ein Soundtrack mit Folgen“ (3:49), entfallene Szenen (17:58), zusätzliche Lieder (10:46), „Tests für Gale“ (3:56), Musikvideos (6:22) und der Titelsong „Into the Unknown“ in 29 Sprachen“ (3:07).

Die Wertung 
Film5 von 6 Punkten
Bildqualität 2D
6 von 6 Punkten
Bildqualität 3D6 von 6 Punkten
Tonqualität4 von 6 Punkten
Bonusmaterial3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
AnbieterDisney
Bildformat2,35:1 (1080/24p)
Tonspur DeutschDolby Digital+ 7.1
Tonspur EnglischDTS-HD Master Audio 7.1
Untertiteldeutsch, englisch

Antworten