Neues Netflix-Feature löscht alte und lädt neue Folgen automatisch

0

Der neue „Smart Download“ von Netflix hält euer Smartphone und Tablet auf dem Laufenden. Das neue Feature ist ab sofort für Android-Geräte verfügbar. iOS Geräte müssen sich noch bis Ende des Jahres gedulden.

Es dürfte bekannt sein, dass man ausgewählte Serien und Filme von Netflix auf mobile Endgeräte laden kann, um diese offline anzusehen. Das Download-Feature wurde Ende 2016 eingeführt. „Smart Downloads“ erweitert die Funktion, indem angesehene Inhalte gelöscht und neue Episoden automatisch nachgeladen werden. Der Nutzer muss nicht mehr aktiv die Inhalte für einen Download auswählen.

Das hat zum einen den Vorteil, dass man nicht Gefahr läuft, irgendwann auf einer längeren Reise ohne Internet ohne aktuelle Folgen seiner Lieblingsserie verbringen zu müssen. Zum anderen wird so auch der Speicherplatz des mobilen Gerätes „sauber“ gehalten. Und keine Panik: „Smart Downloads“ funktioniert nur, wenn man sich im WLAN befindet. Somit bleibt das monatliche Internetvolumen unangetastet. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]