TV>IP Client für Panasonic DMR-BCT 950


  • Teilnehmer
    Stef_berlin am #24304

    Hallo,

    auch nach dem positiven Test dieses Festplatten-Receivers in der Audiovision (09/2015) habe ich mir das Gerät gekauft. Bekanntlich bietet der Panasonic eine sogenannte “TV over IP”-Funktion, mittels der das Programm des Receivers im lokalen Netzwerk verbreitet wird. Laut Panasonic-Website handelt es sich dabei um den normalen Sat>IP Standard; es sollten also eigentlich alle Sat>IP Clients das Programm empfangen können, oder?

    Ich empfange hier DVB-C über Kabeldeutschland und habe einen Raum, der zwar über 1Gbit-Ethernet erreichbar ist, aber keine Antennenverkabelung hat. Ein passender Client, der das TV>IP Programm vom Panasonic empfangen kann, ist daher gesucht. Ich habe es mit einem billigen Sat-Receiver von Telestar (TD 2520 HD mit angeblich integriertem Sat>IP Client) probiert, was aber leider nicht von Erfolg gekrönt war, weil dieser dann doch keine Möglichkeit zum Zugriff auf IP-Fernsehen hatte. Einen neuen Panasonic-Fernseher mit eingebauter TV>IP Funktion wollte ich jetzt eigentlich nicht erwerben.

    Welche Geräte könnte ich noch ausprobieren, um auf dem vorhandenen TV die TV>IP Server-Funktionen des DMR-BCT 950 nutzen zu können? DVB-C Receiver mit eingebautem IP-Client habe ich bisher nicht gefunden…

    Danke vielmals für hilfreiche Hinweise!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

[pro_ad_display_adzone id=25883]