Problem mit HDCP2.2 an Pioneer SC LX89

Geposted in: Receiver & Verstärker

  • birdie
    Teilnehmer
    birdie am #29477

    Hallo,

    ich habe gerade meinen neuen SC LX89 bekommen und angeschlossen.

    Dabei habe ich bemerkt, dass abweichend von der Angabe von Pioneer HDCP2.2 nur auf den HDMI Ports 1(DVD) BD / 2(SAT) geht.

    Auf allen anderen Ports bekomme ich nur eine Anzeige, dass das Gerät kein HDCP2.2 unterstütze.

    Der Player ist ein Sony FMP X5

    Habt ihr das an allen 8 Ports probiert, oder habt ihr der Herstellerangabe vertraut?

     

    Tschau

    Stefan

    birdie
    Teilnehmer
    birdie am #29516

    So, ich hab nun eine Aussage von meinem Händler, der wohl jemanden kompetenteren an der Hotline hatte als ich (und wohl auch leider kompetenter war, als das AV Testteam! 🙁 )

    Der Receiver unterstützt HDCP2.2 nur an den 3 Ports, die ich auch bestätigen konnte. (Steht in der Bedienungsanleitung gut versteckt auf Seite 37)

    Warum allerdings auf dem Werbeaufkleber am Gerät steht „HDMI2.2   4k UHD – 8IN / 3OUT“ ist mir etwas unklar… 4k können die Anschlüsse zwar, nur eben kein HDCP2.2.

    Also die dringenden Bitten:

    • Geräte Wertung ggfls anpassen, da die Features nicht stimmen!
    • Bitte bei „Tests“ auch TESTEN, nicht nur vom Werbeprospekt des Herstellers abschreiben!
      (Dafür brauche ich nicht die AV, da kann ich dann auch auf der Hersteller Interentseite lesen!)

    Tschau
    Stefan

    Sascha Göddenhoff
    Moderator
    Sascha Göddenhoff am #29807

    Hallo birdie,

    tatsächlich ist uns in dem von Ihnen geschilderten Fall ein ärgerlicher Fehler unterlaufen. Ihre Angaben sind natürlich korrekt. Wir bitten vielmals um Entschuldigung! Im Online-Test des SC-LX89 haben wir die entsprechenden Korrekturen vorgenommen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr AV-Team

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

[pro_ad_display_adzone id=25883]