Boxen und Receiver

Geposted in: Boxen-Sets & Subwoofer


  • Teilnehmer
    Oskar Perterson am #24169

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

    Ich habe Interesse an dem Boxenset Nubert Nuvero-Set. Reicht mir da der Yamaha RX-A3050 als Receiver? Ich denke da an den Wirkungsgrad …

    Schön, wenn mir jemand helfen könnte!

    Bis dann!

    Horst Horstmann
    Teilnehmer
    Horst Horstmann am #24178

    Da die AVRs leistungsmäßig nur ein paar zig Prozent auseinander liegen, selbst eine Leistungsverdoppelung aber gerade mal 3dB Pegelgewinn bringen, wirst Du -um es richtig brennen zu lassen- nicht um eine externe Endstufe für die Fronts herumkommen; das entlastet den AVR auch thermisch deutlich, und da er weniger Kanäle versorgen muß, greift sein Limiter auch erst etwas später ein.

    Wenn Dir der AVR gefällt, hol ihn Dir, quäl ihn.

    Wenn’s nicht reicht >> Endstufe.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

[pro_ad_display_adzone id=25883]