Blu-ray-Test: Wunder

0

Der aufgeweckte Auggie leidet unter einer selten Gesichtsdeformation. Als er in die Schule kommt, lernt er Ablehnung und Mobbing, aber auch wahre Freundschaft kennen. Das einfühlsame Feel-Good-Movie geht ans Herz und rührt bisweilen zu Tränen.

Bild: Zahlreiche sonnige Außenaufnahmen lassen die knackscharfen Bilder strahlen. Farben wirken natürlich und sattes Schwarz sorgt für hohen Kontrast. Hier und da macht sich leichtes Filmkorn bemerkbar

Ton: Die 7.1-Tonspur verteilt Umgebungsgeräusche wie Stimmen in der Schulkantine (20:11) räumlich auf alle Kanäle. Der etwas zu laut abgemischte Score kommt dagegen frontlastig daher.

Extras: Audiokommentar, „Wundervolle Vorsätze“ (2:05), „Die Kinder aus Wunder“ (13:21), Making-of (33:39), Trailer.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Studiocanal
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 7.1
Untertitel deutsch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]